Du verwendest einen Internet Explorer in einer Version kleiner gleich 8. Dieser Browser wird nicht unterstützt. Bitte aktualisiere mindestens auf Version 9.
Patrick Saar - Programme

Programme

Patrick Saar

Webtris – Ein HTML5 Tetris Klon

Ein HTML5-Tetris Spiel, das die modernen Web-Techniken wie HTML5, CSS3 und jQuery nutzt.
HTML5 Tetris Klon

Dieses Browsergame soll die Stärke von HTML5 im Zusammenspiel mit JavaScript demonstrieren, welche Flash Konkurrenz machen kann.

Anstoß der Idee war die Vorlesung "Programmierung und Design von WebApplications mit HTML5, CSS3 und JavaScript" an der Universität Regensburg. Sie veranlasste mich dieses Projekt namens "Webtris" zu programmieren um die Lernziele zu vertiefen und anzuwenden. Vieles aus diesem Kurs und vor allem mein Abschlussprojekt, ein Level-Editor auch für ein Onlinespiel (HTML5 Mario Browsergame), haben mir bei der Programmierung sehr geholfen. Meinen Dank möchte ich bei dieser Gelegenheit auch meinem Kursleiter aussprechen, der aus meiner Sicht ein Maximum an Stoff in dieser Veranstaltung vermittelt hat.

Dieses Spiel, basierend auf HTML5, verwendet einige der neuesten Web-Technologien (Canvas, HTML5 Audio, Local Storage) und ist deshalb nur auf HTML5-fähigen Browsern spielbar.

  Verwendete Webtechnologien in der Übersicht:
  • HTML5
  • CSS3
  • PHP
  • MySQL
  • AJAX
  • jQuery

Hier geht es zum Onlinespiel:Webtris spielen

Diese Seite verwendet Cookies um die beste Nutzerfreundlichkeit zu bieten. Falls Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.
Details Ok