Du verwendest einen Internet Explorer in einer Version kleiner gleich 8. Dieser Browser wird nicht unterstützt. Bitte aktualisiere mindestens auf Version 9.
Patrick Saar - Videos

Videos

Patrick Saar

Katamaransegeln Walchensee 2012

Aktiviere in Deinem Browser bitte JavaScript um dieses Video zu sehen.
Fünf Tage Segelurlaub vom Feinsten am Walchensee in Bayern. Davon vier Tage mit guten Windverhältnissen.

Der erste Tag war aufgrund des regnerischen Wetters und der damit ausbleibenden Thermik, der einzige Tag an dem wir nicht gesegelt sind. Am Sonntag bei immer noch bewölktem Himmel dann schon bis zu 5 Beaufort. Abends klarte es auf. Durch die relativ kühlen Temperaturen nachts und dem sonnigen Wetter mit milden Temperaturen zwischen 20 und 25 °C unter tags hatten wir dann noch drei Tage mit traumhaften Segelbedingungen. Am Montag bis zu 6 Beaufort, Dienstags ca. 5 Beaufort und am Mittwoch noch zwischen 3 und 4 Windstärken. In der Spitze konnten wir 17 Knoten (ca. 31 km/h) messen. Diese Werte erreichten wir auf dem "Am-Wind-Kurs" sowie auf dem "Vorwind-Kurs" mit gesetztem Gennaker.

Anmerkung: Dieses Video wurde auch auf der Webseite meines Segelvereins unter www.sgr-regensburg.de veröffentlicht. Auf www.addicted-sports.com gibt es noch Wissenswertes über den Walchensee als Segel- und Surfrevier und eine Webcam am Walchensee.

Diese Seite verwendet Cookies um die beste Nutzerfreundlichkeit zu bieten. Falls Du auf der Seite weitersurfst, stimmst Du der Cookie-Nutzung zu.
Details Ok